Archiv Februar 2017

1. März - Ehrentag der Nationalen Volksarmee

Warum gab es in der Nationalen Volksarmee der Deutschen Demokratischen Republik militärische Orden und Auszeichnungen, wenn gar keine Schlachten ausgetragen wurden?

An Schlachtfeldern mit dem Gebrüll der Waffen, mit Toten und Verstümmelten, mit all dem Leid eines Krieges, welches am meisten die Zivilbevölkerung trifft, hat es der NVA gewiss gemangelt. Wer von den Soldaten, die in dieser Armee ihren Dienst geleistet haben, empfände dies als Mangel?

Weiterlesen …

von Internetredaktion (Kommentare: 0)

Zur miltärischen Lage in der Ukraine

Seit Ende des letzten Jahres haben die Kämpfe in der Ost-Ukraine wieder zugenommen und seit nunmehr 10 Tagen muss erneut von massiven Kampfhandlungen gesprochen werden. Dabei greifen irreguläre nationalistische Einheiten aus der Westukraine, unterstützt durch Einheiten der Kiewer- Regierung mit schweren Waffen, Stellungen im Donbass-Gebiet an.

Weiterlesen …

von Internetredaktion (Kommentare: 0)