Archiv November 2012

An alle Mitglieder

In den letzten Wochen wurden Briefsendungen an die Mitglieder unseres Traditionsverbandes versandt, die zum einen zu einer Unterschriftensammlung aufriefen, um auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eine Abwahl des Präsidiums und den Beschluß für eine neue Satzung zu erreichen.

Dieser Brief wurde damit begründet, daß aufgrund der Mehrheitsverhältnisse im Präsidium diese Zielstellung anders nicht umzusetzen ist. Zum anderen wurde im Namen des Präsidiums allen Mitgliedern ein Satzungsentwurf zugestellt, auf dessen Grundlage die Diskussion über die neue Satzung erfolgen soll.

Diese Vorgehensweisen von einzelnen Mitgliedern des Präsidiums und des Ältestenrates sind weder durch Beschlüsse des Präsidiums legitimiert, noch sind sie vom Vereinsrecht gedeckt. Zu den Vorgängen wurden durch unsere Schiedsstelle bereits Untersuchungen eingeleitet und dazu wird auf der nächsten Präsidiumssitzung eine Aussprache erfolgen. Über die Ergebnisse und notwendigen Maßnahmen werden alle Mitglieder informiert.

 

Die Pressestelle

Weiterlesen …

von web597 (Kommentare: 0)