Thematische Mitgliederversammlung 2017

Am 01.07.2017 fand in Garzau unsere diesjährige thematische Mitgliederversammlung statt.

Einer umfassenden Einführung zu geostrategischen Positionen der USA, Chinas und Russlands im Nahen Osten und Asien folgte eine rege Diskussion zur gegenwärtigen Gefährdung des regionalen und globalen Friedens. Es wurde ein facettenreiches Bild der militärpolitischen Lage aufgezeigt und alle waren sich darüber einig, dass der Frieden in den letzten Jahren nie so bedroht war wie heute. Wir müssen als Verband unsere Anstrengungen bündeln um aktiv auf die Gefahren eines Krieges und seine schrecklichen Auswirkungen auch für Europa hinzuweisen.

Die Mitglieder unseres Verbandes solidarisieren sich mit den weltweiten Bemühungen, Kriege zu beenden und den Frieden zu erhalten, und rufen alle Bürger und Regierungen auf, alle Anstrengungen zu unternehmen, um den Ausbruch eines Krieges zu verhindern. Es gibt keine Alternative zum Frieden.

Wir diskutierten Aufgaben der nächsten Monate, wie den weiteren Ausbau des Museums und ein gemeinsames Auftreten zu den kommenden Jahrestagen. Die Mitgliederversammlung bestätigte den Bericht des Präsidiums und des Schatzmeisters sowie die zur Prüfung eingereichten vorangegangenen Beschlüsse des Präsidiums.

Ein besonderer Dank gilt unseren „ Soldatenfrauen“ für die ausgezeichnete Versorgung. Wir sind uns einig, diese thematischen Veranstaltungen werden wir fortsetzen.

von Internetredaktion (Kommentare: 0)