+++ Funkspruch vom 30.04.2021 +++

Am 27. April hat die Ukraine den russischen Konsul in Odessa zur unerwünschten Person erklärt. Er wurde aufgefordert, die Ukraine bis zum 30. April 2021 zu verlassen.

+++ STOPP +++

Laut der Internetseite RAMBLER.RU fand am 26. April 2021 in Tadshikistan ein Treffen der Verteidigungsminister der Organisation des Vertrages über kollektive Sicherheit (ODKB) statt. Dort informierte der russische Verteidigungsminister Schoigu über Aktivitäten der NATO im Rahmen der Angriffsübung Defender Europe 21. Nach Erkenntnissen des russischen Militärs wurden am 25. April 2021 Angehörige der 53. Infanteriebrigade der 29. Division der US-Nationalgarde mit 750 Stück Militärtechnik über den albanischen Hafen Durres in das Manövergebiet verlegt.

+++ STOPP +++

von Redaktion (Kommentare: 0)

Zurück

Einen Kommentar schreiben