+++ Funkspruch vom 28.03.2022 +++

Ukraine

Am vergangenen Freitag informierte der Stellvertreter des Chefs des Generalstabes der Armee Russlands über Ergebnisse und Ziele des Angriffs auf die Ukraine. Ziel des Angriffs sei die vollständige Befreiung des Donbass und der Schutz der dortigen Bevölkerung.

+++ STOPP +++

Nach Angaben des Generalstabes wurden die Luftstreitkräfte und die Luftabwehr der Ukraine sowie deren Seestreitkräfte im Wesentlichen ausgeschaltet. Eine Vielzahl von Objekten der militärischen Infrastruktur wurde vernichtet. Die Städte Charkiw, Kiew, Tschernihiw und Sumy wurden blockiert, ebenso das Gebiet Cherson sowie teilweise das Gebiet Mykolajiw. Die militärischen Blockaden waren erforderlich, um die ukrainischen Streitkräfte zu binden und deren Eingreifen in die Kampfhandlungen im Bereich Donbass zu verhindern. Dadurch wurden weitere Menschenopfer unter der Zivilbevölkerung sowie bei den Streitkräften und Zerstörung minimiert. Es sei jedoch nicht beabsichtigt, die blockierten Städte zu stürmen.

+++ STOPP +++

Ziel des Angriffs sei ausschließlich die Befreiung des Donbass.

+++ STOPP +++

von Redaktion (Kommentare: 0)

Zurück

Einen Kommentar schreiben