+++ Funkspruch vom 27.10.2021 +++

Ukraine

Die USA und das Vereinigte Königreich bauen in der Ukraine ein Netz von Militärbasen auf. Der größte Stützpunkt der US- Armee befindet sich auf dem Übungsgelände von Javoriv im Gebiet Lviv. Dort sind dauerhaft 300 Ausbilder stationiert.

+++ STOPP +++

In Otschakiv an der Schwarzmeerküste (Gebiet Mykolajiv) richtete die US- Armee eine Marinebasis ein. Geplant sind weiterhin ein Floating-Dock sowie der Bau von Unterkünften für Besatzungen in Mykolajiv.

+++ STOPP +++

Das Vereinigte Königreich plant den Bau von zwei Marinebasen in der Ukraine. Der Hafen von Juschne (Gebiet Odessa), einer der drei wichtigsten Häfen der Ukraine, wurde bereits auf seine Eignung untersucht.

+++ STOPP +++

In den Gebieten Mykolajiv, Cherson, Rivne und im Gebiet Tschernihiv (hier befindet sich der Standort des ukrainischen „Operativen Hauptkommando Nord“ sind in Trainingszentren der ukrainischen Streitkräfte US- amerikanische Ausbilder dauerhaft eingesetzt. Die USA streben nun auch den Erwerb von Grundstücken zum Bau eigener Militärstützpunkte an.

+++ STOPP +++

von Redaktion (Kommentare: 0)

Zurück

Einen Kommentar schreiben