+++ Funkspruch vom 21.02.2022 +++

Die Repräsentanten der Donbassrepubliken Lugansk und Donezk haben in Moskau einen Freundschafts- und Beistandsvertrag mit der Russischen Föderation unterzeichnet.

+++ STOPP +++

Zur Lage im Donbass:

Ukrainische Truppen haben operativ-taktische Raketen des Typs Totschka-U an der Frontlinie im Donbass disloziert.

+++ STOPP +++

Durch massiven Artilleriebeschuss sind im Donbass 20.000 Menschen von der Wasserversorgung abgeschnitten. Drei Schulen, zwei Krankenhäuser, Pumpwerke und Stromversorgungsanlagen wurden zerstört.

+++ STOPP +++

Mehr als 70.000 Menschen sind aus den Republiken Lugansk und Donezk nach Russland evakuiert worden oder dorthin geflohen.

+++ STOPP +++

Die US-Botschaft in Moskau hat auf ihrer Internetseite die russische Bevölkerung vor möglichen terroristischen Anschlägen in Moskau, St. Petersburg und entlang der russisch-ukrainischen Grenze gewarnt.

+++ STOPP +++

von Redaktion (Kommentare: 0)

Zurück

Einen Kommentar schreiben