+++ Funkspruch vom 14.02.2022 +++

Ukraine

Am vergangenen Freitag erklärte der ukrainische Präsident auf Nachfrage in einem Interview, ihm lägen keine gesicherten Informationen darüber vor, dass Russland am 16. Februar eine Invasion gegen sein Land beginnen werde. Es gäbe sehr viele Informationen, die eine Bedrohung durch Russland belegen. Er sei jedoch irritiert darüber, dass die Partner der Ukraine einen konkreten Termin für eine bevorstehende Invasion benennen. Er bat in dem Interview darum, der Ukraine die entsprechenden Informationen zur Verfügung zu stellen.

+++ STOPP +++

Nach einer durch die Medien verbreiteten Nachricht hat die Ukraine Russland im Rahmen der innerhalb der OSZE bestehenden Verpflichtungen aufgefordert, innerhalb von zwei Tagen über die Truppenbewegungen an der ukrainischen Grenze zu informieren.

+++ STOPP +++

von Redaktion (Kommentare: 0)

Zurück

Einen Kommentar schreiben