+++ Funkspruch vom 03.06.2021 +++

NATO-Quellen zufolge hat das russische Militär seine neueste Hyperschallrakete des Typs Zircon in Syrien erfolgreich getestet. Der Hyperschall-Marschflugkörper sei von einem russischen Kriegsschiff im Mittelmeer abgefeuert worden und habe ein Ziel in einem von Islamisten besetzten Gebiet Syriens zerstört. Der Marschflugkörper soll bulgarischen Quellen zufolge im kommenden Jahr in die Serienproduktion gehen.

+++ STOPP +++

Syrische Regierungstruppen haben mit dem russischen Luftverteidigungssystem Pantsir-S an einem Tag mindestens fünf türkische Bayraktar-Kampfdrohnen bei einem Angriff abgeschossen. In nur drei Kampftagen wurden zehn türkische Drohnen von russischen Luftverteidigungssystemen der syrischen Armee vernichtet. Die Türkei setzt ihre Aufklärungs- und Kampfdrohnen Bayraktar TB2 und ANKA-S in Syrien ein, um Positionen der syrischen Truppen anzugreifen.

+++ STOPP +++

von Redaktion (Kommentare: 0)

Zurück

Einen Kommentar schreiben